Ins Murnau-Filmtheater mit dem Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden lädt in Kooperation mit der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung zum „Filmklassiker am Nachmittag“ ein. Am Mittwoch, 4. Mai, wird um 15.30 Uhr im Murnau-Filmtheater, Murnaustraße 6, „Die Koffer des Herrn O.F.“ aus dem Jahr 1931 gezeigt. Der Eintritt kostet für alle Altersklassen fünf Euro. Filmwissenschaftlerin Marie Dudzik führt in den Film ein.

Die aktuellen Hygienebestimmungen des Murnau-Filmtheaters sind zu beachten. Die nötige Voranmeldung wird telefonisch unter (0611) 9770841, montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr, per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. sowie unter www.murnau-stiftung.de/filmtheater erbeten.

Zum Film: In der verschlafenen Kleinstadt Ostend treffen eines Tages dreizehn Koffer ein, die allesamt mit den Initialen O. F. gekennzeichnet sind. Außerdem werden im Grand Hotel Ostend sechs Zimmer bestellt. Die bevorstehende Ankunft des offensichtlich steinreichen Herrn O. F. löst in dem Ort einen sagenhaften Wirtschaftaufschwung aus. In nur einem Jahr wandelt sich Ostend zu einer modernen Großstadt. Da stört es keinen mehr, dass der wahre Herr O. F. nie angekommen ist.