CDA Wiesbaden: 1. Mai Aufruf – Der Mensch im Mittelpunkt!
Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft CDA ruft dazu auf, sich an digitalen Kundgebungen zum Tag der Arbeit zu beteiligen. „Am 1. Mai demonstrieren wir in diesem Jahr nicht auf den Straßen, sondern digital im Netz. Die Corona-Krise stellt unsere Gesellschaft vor ungeahnten Herausforderungen. Trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - digital, in den sozialen Netzwerken“, betont Dr. Hans-Achim Michna, Kreisvorsitzender der CDA Wiesbaden.
„Aktuell sehen wir mit Sorge, dass die Corona-Krise unser Land in vielen Bereich grundlegend verändert. Die Schäden – finanzielle wie gesellschaftliche – lassen sich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht absehen. Oberste Priorität hat aber der gesundheitliche Schutz unserer Bevölkerung! Unüberlegte und übereilte Öffnungsszenarien wie es manche Spitzenpolitiker fordern, kommen für die CDU-Sozialausschüsse nicht in Betracht! Eine zweite Infektionswelle hätte katastrophale Auswirkungen für die Gesellschaft und die Wirtschaft. Für uns gilt als Credo: Der Mensch steht im Mittelpunkt“, so wörtlich Hans-Achim Michna, der auch stellvertretender Landesvorsitzender der CDA Hessen ist.
Die CDU-Sozialausschüsse betonen, dass besonders Geringverdiener wie viele Erwerbstätige im Einzelhandel, der Gastronomie oder der Logistik unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie leiden. Für die CDA ist deshalb klar: Harte Arbeit für sehr niedrige Löhne müssen ein Ende haben. Wir fordern einen besseren Mindestlohn und mehr allgemeinverbindliche Tarifverträge“, erläutert Michna den Schwerpunkt des Maiaufrufs 2020 der CDA.
< Zurück | Weiter > |
---|