Herzenswärme

herzenswaermeEs ist das Privileg der Kindheit, das Leben ohne Sorgen und Probleme und mit viel Spaß und Lebensfreude genießen zu können. Manchen Kindern ist dieses Glück leider nicht vergönnt. Durch Krankheit oder schwere Not können manche Kinder auch in Deutschland ihre Kindheit nicht unbeschwert genießen.

Trotz schwerer Krankheiten oder großer Not haben aber auch diese Kinder Träume und Wünsche. Denn dieses zweite Privileg der Kindheit, die Freiheit zu träumen und nach den Sternen zu greifen, lassen sich auch kranke oder hilfsbedürftige Kinder nicht nehmen. Diese Wünsche versuchen wir vom Verein Herzenswärme e.V. zu erfüllen um damit einen kleinen Beitrag dazu zu leisten, dass wieder ein wenig Freude und Glück in das Leben kranker und hilfsbedürftiger Kinder zurückkehrt.

Der Verein Herzenswärme e.V. wurde im September 2003 gegründet. Die Gründungsmitglieder setzen sich aus Ärzten, Unternehmern, Künstlern, Angestellten und Studenten zusammen.

Als gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, schwerkranken und hilfsbedürftigen Kindern ihren sehnlichsten Herzenswunsch zu erfüllen, arbeiten wir ehrenamtlich daran, durch unser Netzwerk, unsere Kontakte und unser Engagement, in glückliche Kinderaugen zu sehen. Wir erfüllen Wünsche und das macht uns Spaß!

Wir sind zwar in der Region Rhein-Main verankert, aber auch für überregionale Wünsche und Anliegen offen.

Sollten Sie ein Kind mit einem Wunsch kennen, der bis dato nicht erfüllt werden konnte, so lassen Sie es uns bitte wissen. Der Wunsch wird bei uns zu einem Projekt und dann schnellstmöglich erfüllt. Wichtig ist uns, dass das Kind zunächst nicht von der anstehenden Wunscherfüllung in Kenntnis gesetzt wird, denn auch wenn wir bisher noch jeden Wunsch erfüllen konnten, so möchten wir doch der Enttäuschung vorbeugen, sollten auch wir einmal an unsere Grenzen stoßen. Nehmen Sie ungezwungen mit uns Kontakt auf, per Email, Telefon oder persönlich. Wir nehmen jedes Anliegen ernst!

Ihr Verein Herzenswärme e.V.

Herzenswärme e. V.

Wilhelmstr. 16