Bundesstiftung Kinderhospitz
Das Kinderhospiz - ein Ort ganzheitlicher Begleitung
In Deutschland leben weit mehr als 20.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit lebensbegrenzenden Erkrankungen. Jährlich sterben davon etwa 5.000 junge Menschen.
Ambulante Kinderhospizdienste und stationäre Kinderhospize unterstützen während der oft langen Krankheitsverläufe (Diagnose: lebensbegrenzend erkrankt), beim Sterben und in der Trauer.
Sehen. Hören. Helfen. Das Sterben von Kindern ist noch immer ein Tabuthema, ein Thema mit Berührungsängsten. Um so mehr ist es erforderlich, schwerkranken Kindern und deren Angehörigen die notwendige Unterstützung zu geben und deren Interessen und Belange verstärkt zu vertreten – in der Öffentlichkeit, in den Medien, bei den Krankenkassen und Verbänden sowie bei den politischen Entscheidern. Helfen auch Sie, es lohnt sich, denn wir sehen täglich, wie dankbar Kinder, Eltern und Angehörige sind, die die Hilfe eines der vielen Kinderhospize in Deutschland wahrnehmen können. Diese Hilfe möchten wir allen Betroffen ermöglichen. Die Bundesstiftung Kinderhospiz ist ehrenamtlich organisiert. Es entstehen keine Verwaltungskosten. Förderanträge können ganzjährig an die Stiftung gestellt werden. www.bundesverband-kinderhospiz.de
Sabine Kraft Vorstandsmitglied
Rainer Rettinger Marketing und Fundraising Email:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
|
< Zurück | Weiter > |
---|