ADFC sagt Kidical Mass Wiesbaden ab

Aufgrund der unklaren Lage zur Verbreitung des sog. neuen Coronavirus (SARS-CoV-2) sagt der ADFC Wiesbaden der angekündigte Kinder-Fahrrad-Korsos am 22. März ab.
Ebenfalls wird das geplante bundesweite Aktionswochenende am 21./22.03. abgesagt.

„Die Entscheidung, die Kidical Mass Wiesbaden vorerst abzusagen, fällt uns alles andere als leicht“, sagt Günni vom Organisationsteam. „Aber wir stehen zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung für die Gesundheit der Teilnehmenden und sorgen dafür, dass unsere Aktionen nicht zu einer zusätzlichen Gefährdung beitragen.“

Über den ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 190.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerenden weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC für die konsequente Förderung des Radverkehrs.